9. GrenzerFAHRung „Mitt´n in de Welt“

der Thüringer Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und DAKT e.V.

Geplante Route der GrenzerFAHRung 2018

Liebe Fahrradfreund*innen,

zum 9. Mal geht es vom 17. – 19. August auf große Tour. In diesem Jahr haben wir uns die wunderschöne Altmark in Sachsen-Anhalt und die Heide in Niedersachsen vorgenommen. Wir erleben eine der ältesten Kulturlandschaften Deutschlands, wir erforschen ein kommendes UNESCO-Weltnaturerbe, wir sind in einem der spannendsten Ökodörfer zu Gast und besichtigen ein einzigartiges Umweltbildungszentrum, in dem sich Biber, Otter, Dachs und Marder Guten Tag und Gute Nacht sagen. Wir queren den Mittelland- und den Elbeseitenkanal. Und nicht zuletzt kommen wir am Mittelpunkt der Welt vorbei!

Die Organisation der Fahrt liegt in diesem Jahr in den erfahrenen Händen von Christian Stadali und Constance Helbing, die uns eine spannende Route ausgearbeitet haben. Mit Bergen haben wir es diesmal nicht zu tun, maximal mit Wind. Aufgrund unterschiedlicher Streckenuntergründe sind stabile Räder den leichten Rennrädern vorzuziehen.

Es wird angestrebt, mit einem Bus am 17.8. in Erfurt zu starten. Der kann uns bequem zum Startpunkt Wolfsburg und am Sonntag Nachmittag zurückbringen. Individuelle Anreisen sind aber natürlich möglich.

Startpunkt ist Mittags in Wolfsburg. Endpunkt Bahnhof Wittingen (Mittagszeit) oder Bahnhof Bad Bodenteich (früher Nachmittag). In letzterem Fall, je nachdem ob Bus oder Bahn, wärt Ihr zwischen 19.00 Uhr und 19.40 wieder in Erfurt.

Kilometerstrecken:
1. Tag: 40 km
2. Tag: 70 km
3. Tag: 20 bzw. 40 km

Bei den Gesamtkosten, inkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung rechnet bitte mit +/- 200 Euro je nach Anfahrt und Zimmerbelegung. Die genauen Kosten können wir erst übermitteln, wenn wir wissen, wer sich angemeldet hat und wie er/sie anreist.

Bei Interesse meldet Euch bei mir, für die Anmeldung schicken wir Euch gern das Anmeldeformular zu.
Die maximale Teilnehmendenzahl liegt wie im vergangenen Jahr bei 29.

Wir freuen uns auf eine tolle Sommertour.

Eure
Astrid Rothe-Beinlich & Carsten Meyer
(für die Veranstaltenden)

veröffentlicht am 30.05.2018


Siehe auch: