Herzliche Gratulation dem Chor des Goethegymnasium/Rutheneum in Gera

Astrid Rothe-Beinlich gratuliert zur Goldmedaille in New York

Der Konzertchor des Goethe-Gymnasiums hat bei einem Wettbewerb in der Carnegie Hall in New York die Goldmedaille gewonnen. "Meine herzliche Gratulation geht an die Jugendlichen und an die, die diese stimmliche Qualität so überzeugend inszeniert haben - der Chorleitung um Herrn Frank und der Schulleitung", erklärt Astrid Rothe-Beinlich, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

"Die hervorragende Qualität der Musikspezialklassen am Rutheneum gilt es unbedingt zu sichern," erläutert die bildungspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion. "Sie sind nicht nur Botschafter Geras, sondern auch Thüringens. Deswegen erachte ich es auch als notwendig, dass sich die Stadt Gera und das Land möglichst schnell über die Modalitäten für die Finanzierung des geplanten Campus am Johannisplatz einig werden. Ich meine, wegen der - soeben bewiesenen - Bedeutung der Musikklassen für das Land Thüringen sollte sich das Land hier stärker engagieren."

veröffentlicht am 18.03.2015