Bewerbung für die Landtagsliste

Liebe Freund*innen und Freunde,
hiermit bewerbe ich mich um Platz 3 unserer grünen Landesliste zur Landtagswahl 2019.

Hinter uns Bündnisgrünen liegen gerade zwei sehr erfolgreiche Wahlen in Bayern und in Hessen. Und doch wissen gerade wir nur zu gut, dass derartige Ergebnisse nicht selbstverständlich sind. Schon gar nicht hier – bei uns. In Thüringen wird im 30. Herbst nach der Friedlichen Revolution zum siebenten Mal ein neuer Landtag gewählt. Und doch habe ich den Eindruck, es geht derzeit um sehr viel mehr.

Es geht um Grundlegendes, um unsere Demokratie, um Menschenrechte, um unser Gemeinwesen, um das Miteinander, um Werte, um Freiheit und natürlich auch um unsere Zukunft. (weiter im angehängten pdf)

Ich freue mich sehr, dass die Kreisverbände Erfurt und Weimar mir jeweils ein Votum für meine Kandidatur auf Platz 3 gegeben haben.